Mittwoch, 18. August 2010

Bergfest - von Grottenolmen und großen Pizzen

Nachdem wir uns schnorchelnd auf die Suche nach den Meeresbewohnern gemacht hatten, stand heute der kulturelle Aspekt im Mittelpunkt. Schon wieder eine Busfahrt! - könnte man meinen - aber es war durchaus angenehm durch Istrien gefahren zu werden. Dazu trug sicherlich unsere kompetente Reiseführerin Marina, die uns mit zahlreichen Informationen versorgte, als auch die erfrischenden Kommentare von Philipp und Tobias (als Reiseleitungs-Assistenz) bei.

Unser Reiseleitungsteam in Aktion

Zunächst ging es tief hinab. Die Grotte Baredine bot im Gegensatz zur Außentemperatur erfischende Verhältnisse von 14°C. Hier lebt der blinde, weiße und sehr lichtempfindliche Grottenolm, den wir bestaunen konnten.

Grotte Baredine

Die darauf folgende Erkundung der kleinen Stadt Porec bot neben einer Vielzahl von alten Gebäude mit interessanten geschichtlichen Hintergründen auch die Erkenntnis, dass Stadtbesichtigungen sehr hungrig machen. Manche unterschätzten beim Bestellen ihrer Pizza dann die Größenangabe "groß" etwas! Hungrig musste jedenfalls keiner aus dem Lokal gehen...

guten Appetit...
Rovinj

Ein Hauch von Venedig bot uns die Stadt Rovinj. Das Überwinden eines kleinen Höhenunterschiedes wurde mit einem herrlichen Blick auf das Mittelmeer belohnt. Die Müdigkeit stand nun allen ins Gesicht geschrieben - die anschließende Rückfahrt kam deshalb nicht ungelegen. Am Hotel angekommen ließ sich aber trotzdem kaum jemand den Sprung ins türkisblaue Meer nehmen.



Herr Krieger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen