Donnerstag, 19. August 2010

Das Aquarium Verudela

An diesem vorletzten Tag besuchten wir eine weitere meeresbiologische Einrichtung, die sich den Schutz und Erhalt der artenreichen Adria-Küste auf die Fahnen geschrieben hat. Zu Anfang untersuchten wir einen Küstenabschnitt, der aufgrund seiner felsigen Beschaffenheit jeden Tag eine Herausforderung an seine Bewohner darstellt. Anschließend fuhren wir gemeinsam mit zwei routinierten, einheimischen Fischern weiter aufs Meer hinaus, um uns dort diese Artenvielfalt noch einmal vor Augen zu führen.




Eine chemische sowie die biologische Betrachtung des Mittelmeeres, unter der Leitung zweier Meeresbiologen, rundeten diesen intellektuellen Teil des Tages ab.








Die verbleibende Zeit nutzte unsere Reisegruppe unter anderem zur Erkundung bislang verborgener landschaftlicher Schätze, du Stadt- und Strandbesuchen, oder ganz einfach zur Erholung von der vorausgegangenen leiblichen Ertüchtigung.

Milan & Tobias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen