Dienstag, 17. August 2010

Tag 2 im wunderschönen Pula! - Schnorcheln -

Nach unserem ersten Frühstück im Hotel gingen wir, mehr oder weniger bepackt mit Schnorchelausrüstung, eine Bucht weiter zur Meeresschule. Nach einem freundlichen Empfang durch das Team und einen Vortrag über unsere Umgebung inklusive zwei Schülerreferaten stürzten wir uns auf die Ausrüstung, damit es auch gleich losgehen konnte. Bevor wir aber die Unterwasserwelt Kroatiens erkunden konnten, bekamen wir eine kurze Einführung über die Tipps und Tricks beim Schnorcheln. Als die Masken dann ausreichend bespuckt und die Buddy-Teams gebildet waren, gingen wir in Gruppen ins Meer. Leider konnten wir durch den starken Wind am Vortag nicht viel erkennen, da der Sand stark aufgewirbelt war. (eine Seegurke und diverse Seeigel wurden dennoch identifiziert) Trotzdem hatten alle viel Spaß und gingen entspannt in die zweistündige Mittagspause, um die Sonne zu genießen.

Neele, Nora & Nane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen